KLINIK-KAMPAGNE

Die Kinderklinik Marl – „Wir von hier. Für Kinder.“

Die Knappschaft Kliniken stehen im Ruhrgebiet seit jeher für medizinische Qualität. Nun geht der Verbund einen großen Schritt weiter – mit der Eröffnung einer eigenen Kinderklinik in Marl. Entstehen wird ein moderner, wohnortnaher Anlaufpunkt für junge Patientinnen und Patienten mit umfassender medizinischer Versorgung – von der pädiatrischen Notfallambulanz bis hin zu spezialisierten Leistungen der Kinder- und Jugendmedizin.

Referenzprojekt Knappschaft Kliniken - Markenentwicklung und Kampagne

Zur Einführung und Sichtbarmachung der neuen Kinderklinik wurde Remy&Remy beauftragt ein Kommunikationskonzept zu entwickeln. Im Zentrum: das verbindende „Wir“ – das starke Netzwerk hinter der Klinik, das Sicherheit, Nähe und Geborgenheit vermittelt.

Referenzprojekt Knappschaft Kliniken Mockup (Werbebroschüre)
Referenzprojekt Knappschaft Kliniken Mockup (Werbebildschirm)
Referenzprojekt Knappschaft Kliniken Mockup (Werbeplakat)
Referenzprojekt Knappschaft Kliniken Mockup (Werbebroschüre)
Wir von hier. Für Kinder. Dieses kraftvolle, emotionale Statement bildet das Herzstück des entwickelten Kommunikationskonzeptes. Begleitet wird es von einem eigens entwickelten Emoji – kindgerecht und sympathisch. Das integrierte Kreuz als Auge steht symbolisch für medizinische Fürsorge und sorgt für eine starke Wiedererkennbarkeit der Marke. Ebenso zentral: die Kinder selbst. Sie stehen im Fokus, vielfältig, echt, lebensnah. So entsteht ein klares Bild der Klinik als Ort, an dem jedes Kind willkommen ist und individuell betreut wird. Sichtbar wird das Konzept in vielen Formaten: auf Social Media, im Klinikgebäude und im öffentlichen Raum, etwa auf Roadside Screens und Großflächen in Parkhäusern.
Referenzprojekt Knappschaft Kliniken Mockup (Instagrammposts)
Referenzprojekt Knappschaft Kliniken Mockup (Kissen)
Referenzprojekt Knappschaft Kliniken Mockup (Button)

Mehr dazu auf der Website www.kinderklinik-marl.de

Wir lieben neue Herausforderungen. Auch Ihre!​

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Ihre Ansprechpartner:

Simon Remy & Dr. Felix Remy
T: 0821 899967-20
E: info@remyremy.de

Beide Geschäftsführer von Remy & Remy im nachdenklichen Meeting mit Mitarbeitenden zur strategischen Entwicklung von Healthcare-Marketing- und Markenkommunikationsprojekten
Beide Geschäftsführer von Remy & Remy im nachdenklichen Meeting mit Mitarbeitenden zur strategischen Entwicklung von Healthcare-Marketing- und Markenkommunikationsprojekten