Wie aus der Bauchspeicheldrüse eine Marke wird. Wissenschaftsmarketing für das europäische Forschungsprojekt ESPACE


Ziel der globalen Forschungsinitiative „Human Cell Atlas“ ist die Erstellung einer „Google Map“ des menschlichen Körpers. „ESPACE“ (Expression and Spatial Analysis Pancreas Atlas Consortium Europe) – eines der europäischen Forschungsprojekte unter dem Dach des Human Cell Atlas – erarbeitet für den Zellatlas das Thema Pankreas (Bauchspeicheldrüse).

Die Wissenschaftler wollen in den nächsten zwei Jahren durch Einzelzellanalysen dazu beitragen, grundlegende Fragen zum Pankreas und seinen Erkrankungen zu erforschen. Das Team besteht aus Forschern in ganz Europa und wird von der Charité koordiniert.

Remy&Remy hat mit den Berliner Projektmanagern LINQ management das Corporate Design und die Website für das Projekt entwickelt.