Werte. Gemeinsam pflegen. Ausbildungs-Recruiting-Kampagne für das Irmgard-Bosch-Bildungszentrum

Klinikmarketing Stuttgart

Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung.

Plakat 1
Plakat 2
Plakat 3
Plakat 4

Für das Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart (RBK) hat Remy&Remy bereits eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne für die Pflege entwickelt. Nun sollten ergänzend mit einer kleinen, effizienten Werbemaßnahme, junge Menschen, insbesondere Schulabgänger, auf das zum RBK gehörende Irmgard-Bosch-Bildungszentrum aufmerksam gemacht werden, mit dem Ziel, Lust auf eine Ausbildung an dieser Einrichtung zu wecken und so für das RBK qualifizierte Pflegeazubis zu gewinnen.

Die Herausforderung bestand darin, gezielt Jugendliche anzusprechen, dabei aber an die bestehende Recruiting-Kampagne anzuschließen, also den besonderen, werteorientierten Spirit des RBK zu vermitteln. Remy&Remy setzte auf eine „freche" Optik mit farbenfrohen Hintergründen und Fotos junger, sympathischer Menschen. Diese wurden kombiniert mit dem eindrucksvollen Porträt des Klinikgründers Robert Bosch und dem starken, bereits eingeführten Claim: Werte. Gemeinsam pflegen.

Nächstes Projekt:

Werte. Gemeinsam pflegen. Employer Branding für das Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart

 

Mehr dazu

Der Remy&Remy Klinik-Newsletter:
Wichtiges, Neues, Cases und Trends im Klinikmarketing

Jetzt anmelden