
Corporate-Design-Relaunch für das Krebsregister Baden-Württemberg

Das Krebsregisters Baden-Württemberg (KRBW) übernimmt die wichtige Aufgabe, alle Krebserkrankungen in Baden-Württemberg zu erfassen und die Behandlung sowie den Verlauf der Erkrankung zu dokumentieren, zu verarbeiten und auszuwerten.



In Zusammennarbeit mit einer Arbeitsgruppe des KRBW haben die Markenmacher von Remy&Remy das Corporate Design überarbeitet und den Onlineauftritt des KRBWs grundlegend – sowohl konzeptionell und inhaltlich als auch gestalterisch und technisch – erneuert.
Herausforderung des Relaunches war es, ein der sensiblen und komplexen Thematik entsprechendes, aber dennoch freundliches und modernes Design zu verwirklichen. Dafür setzen wir auf großformatige Fotos und helle Farbtöne, die Sicherheit und Vertrauen ausstrahlen sowie klare Icons, die allen Zielgruppen eine intuitive Bedienung ermöglichen.



Die responsive Gestaltung erlaubt den Besucher:innen eine optimale Nutzung auf allen Endgeräten. Die Barrierefreiheit der Konformitätsstufe AA orientiert sich an den neusten Anforderungen moderner Websites.
Der Remy&Remy Klinik-Newsletter:
Wichtiges, Neues, Cases und Trends für Klinikwebsites