
Neue Klinik-Websites für die Park-Kliniken Berlin mit den Standorten in Weißensee und Charlottenburg


Für Ihre Gesundheit. Wir! Unter diesem Marken-Credo ist eine selbstbewusste und kraftvolle Markenidentität am Berliner Klinikmarkt entstanden. Nach der Entwicklung der Markenidentität lautete der Auftrag an Remy&Remy, die Stärke der neuen Dachmarke auf den neuen Klinik-Websites zum Ausdruck zu bringen.



In einem ersten Schritt hat das Remy&Remy-Team das stationäre und mobile Nutzungsverhalten der User auf den alten Klinik-Websites analysiert. Auf Basis der ermittelten Daten wurde die neue Sitemap entwickelt und folgende Leitplanken für den Relaunch wurden aufgestellt:
- konsumierbare und verständliche Informationen
- Vertrauenswürdigkeit
- fachliche Expertise und Kompetenz
- Beziehung zwischen Patient und Arzt
- Kommunikation und Aufklärung
- Umgebungsgestaltung und Atmosphäre



Nach diesen Vorgaben ist ein modernes und klares Webdesign mit Fokus auf den Nutzen der Zielgruppe Patient entstanden.

Der Remy&Remy Klinik-Newsletter:
Wichtiges, Neues, Cases und Trends für Klinikwebsites