Werte. Gemeinsam pflegen. Employer Branding für das Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart

Klinikmarketing Stuttgart

Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung.

Landing Page Employer Branding
Website Klinikmarketing

Zum Krankenhausbetrieb mit rund 2.700 Mitarbeitern gehören 18 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, diverse Forschungsinstitute und ein Bildungszentrum.

In den Stationen arbeiten hochmotivierte Pflege-Teams nach modernen pflegerischen Standards und nach den vom Stifter Robert Bosch festgelegten Werten: Respekt vor jeder Tätigkeit, Offenheit im Austausch, Leidenschaft für das Wohl von allen. Diese Werte des Klinikgründers haben wir einer crossmedialen Employer-Branding-Kampagne für das Robert-Bosch-Krankenhaus zugrunde gelegt. Starke Zitate werden in der Kampagne zur Illustration der Kultur des Robert-Bosch-Krankenhauses kommuniziert.

Klinikmarketing Verkehrsmittel

„... Es war für uns sehr spannend zu sehen, wie gute alte Werte in die Neuzeit übersetzt werden können ...“

Simon Remy, Geschäftsführer Kreation in der Pharma Relations

Werbeartikel Klinikmarketing

Für Aufmerksamkeit und Traffic sorgen Social-Media- und Suchmaschinen-Aktivitäten, Filme, Verkehrswerbung sowie Veranstaltungen und Aktionen.

 

Das Projekt wurde beim KlinikAward 2019 in der Kategorie "Bestes Personalmarketing" nominiert.

Mehr dazu auf der Landingpage www.werte-gemeinsam-pflegen.de

Nächstes Projekt:

Pflege. deine Zukunft – Recruiting-Kampagne für das Klinikum rechts der Isar

 

Mehr dazu

Der Remy&Remy Klinik-Newsletter:
Wichtiges, Neues, Cases und Trends im Klinikmarketing

Jetzt anmelden