Wir für den Menschen. Vom Kindergarten bis zur Seniorenresidenz – Online-Auftritt für die Schwesternschaft vom Bayerischen Roten Kreuz

Klinik Website Agentur

Die Schwesternschaft München vom BRK e. V. ist ein gemeinnütziger Verein unter dem Dach des Deutschen Roten Kreuzes mit vielfältigen Aktivitäten und Aufgaben. Zum Portfolio gehören Interessenvertretung, Spendenorganisation, Kindergarten, Kliniken, Berufsschulen, Fortbildungsinstitut und Seniorenresidenz.

Website Relaunch Klinik

Diese Vielfalt an Angeboten galt es, bei der Entwicklung der Website zu berücksichtigen. Entstanden ist eine digitale Markenwelt, in der die einzelnen Sozial- und Gesundheitseinrichtungen eigenständig und doch als Teil eines Ganzen auftreten und das Informationsbedürfnis der unterschiedlichen Usergruppen berücksichtigt wird.

Klinik Landingpage

Zielvorgaben für den Relaunch waren ein – trotz der unterschiedlichen Elemente – übersichtliches Web-Design und die Optimierung der Usability für die Hauptzielgruppen. Gestaltungskonzept und Bildsprache bauen auf dem Claim „Wir für den Menschen“ auf. Dieser wurde aus dem Leitbild des Trägers aufgenommen und ins Zentrum der Markenaussage gestellt.

„Unser Ziel war es, Seiten zu gestalten, auf denen sich Nutzer intuitiv zurechtfinden können. Inhaltlich haben wir uns darauf konzentriert, den Servicecharakter der Kliniken für ihre Patienten hervorzuheben und das vom Aspekt der Menschlichkeit geprägte Leitbild der Trägerorganisation zu betonen.“

Dr. Felix Remy zum Klinikauftritt im CP Monitor Magazin für Contentmarketing.

Klinik Website responsiv

Die Website der Rotkreuzkliniken München wurde beim 15. Award des Wettberwerbs Deutschlands Beste Klinikwebsite mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Mehr dazu auf der Website www.rotkreuzschwestern-muenchen.de

Nächstes Projekt:

#Heimatnah. Neue Klinikwebsite für die Ilmtalkliniken

 

 

Mehr dazu

Der Remy&Remy Klinik-Newsletter:
Wichtiges, Neues, Cases und Trends für Klinikwebsites

Jetzt anmelden