Cases und Trends im Klinikmarketing I Wichtig & aktuell

Auch für Sie interessant?

Das Projekt eines unserer Kunden hat uns so gut gefallen, dass wir Sie darauf aufmerksam machen möchten. Nicht nur weil Weihnachten vor der Tür steht, nicht nur weil die Pandemie uns und insbesondere auch die Kinder belastet ... Lesen Sie selbst.

Die Ärztliche Akademie für Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen in München hat sich ein großes Ziel gesetzt: Sie will die psychotherapeutische Versorgung von Kindern und Jugendlichen verbessern. Psychische Probleme und mögliche Traumen sollen frühzeitig gelindert und behandelt werden können. Auf ihrer Website schreibt die Akademie: „In Zeiten gesellschaftlicher Veränderungen nehmen die seelischen Nöte von Kindern und Jugendlichen zu. Viele Familien sind mit den damit einhergehenden Herausforderungen überfordert und deshalb auf professionelle Unterstützung angewiesen."

Doch für schnelle, adäquate und flächendeckende Hilfe fehlt es an speziell ausgebildeten Fachkräften und Netzwerken! Entsprechende Praxen und Anlaufstellen sind überlastet, die Wartezeiten für Betroffene viel zu lang.

Bereits seit 40 Jahren bietet die Ärztliche Akademie für Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen deshalb qualifizierte Fortbildungen und Weiterbildungen für Ärzte und Ärztinnen und weitere Berufsgruppen an. Jetzt geht sie noch einen Schritt weiter mit der Gründung ihrer „Stiftung für Seelische Gesundheit von Kindern". Diese fördert, neben wissenschaftlichen und gesundheitspolitischen Projekten, viele direkte Hilfsprojekte für Kinder und deren Familien, um diesen zum Beispiel einen einfacheren Zugang zu Beratung und Psychotherapie zu ermöglichen.

„Daumen hoch!" finden wir von Remy&Remy (und haben unserem Kunden die Einrichtung eines Spendenwidgets nicht berechnet).
Falls auch Sie die Stiftung mit einer Spende unterstützen möchten:

Mehr dazu auf der Website www.aerztliche-akademie.de

Aus der Praxis

Wieviel Sinn macht Social-Media-Kommunikation für Kliniken?

Ein hochaktuelles Thema, zu dem sich die Expertin Ines Stefanie Wagner (Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz*) äußert.

Mehr dazu

Der Remy&Remy Newsletter:
Cases und Trends im Gesundheits- und Klinikmarketing

Jetzt anmelden