Cases und Trends im Klinikmarketing I Trends

Mit zwei Klicks zur Sprechstunde

Die Kinokarten bucht man online, den Tisch im Restaurant und den Hotelaufenthalt mittlerweile auch. Aber den Termin beim Arzt? In der Klinik? Für die Park-Kliniken Berlin hat Remy&Remy diese Möglichkeit geschaffen.

Die Idee der Online-Terminvereinbarung beim Arzt oder in der Klinik liegt in der Luft, ist in der Realität aber noch eine echte Seltenheit. Keine Berührungsängste hatten offensichtlich die Patient*innen der neurologischen Abteilung der Park-Kliniken Berlin. Das neue Angebot wurde bereits einen Tag nach Livegang genutzt. Es spart beiden Seiten Zeit, der Termin kann auch außerhalb der üblichen Sprechzeiten vereinbart werden und lästige Wartezeiten am Telefon erübrigen sich. Den persönlichen Kontakt zu Ärztin oder Arzt soll und wird die praktische Online-Buchung natürlich nicht ersetzen.

https://www.parkkliniken-weissensee.de

Frage & Antwort

UWG, HWG, MBO-Ä, GOÄ, HCVO? – omg!

Wer für Produkte und Dienstleistungen im Gesundheitsbereich werben möchte betritt schwieriges Terrain. Denn es gibt eine Vielzahl von Vorschriften und oft auch jede Menge Interpretationsspielraum. Wir erklären hier die Bedeutung der wichtigsten Kürzel.

Mehr dazu

Der Remy&Remy Newsletter:
Cases und Trends im Gesundheits- und Klinikmarketing

Jetzt anmelden